Blog Text Box

The alternative to the cascade style. Text box appears to be cleaner that would make to any minimal website.

gehend schauen gehen

Eigentlich würden wir jetzt um diese Zeit unseren Winterschlaf beenden  und endlich loslegen, voller Energie, tun, machen, handeln. Doch plötzlich sind wir zum Stillstand aufgerufen. Zum Innehalten, zum Abbremsen. Aber wir können ja (noch) rausgehen, und grad weil wir das nur alleine tun sollen und dann noch Wege suchen, die kaum ein anderer benützt, haben […]

wenn Angst entwerfen tut

auf meiner Waldplattform wartet mein Meditationssitz auf mich. auf mich und meine Zeit für Meditation. also habe ich diesen kleinen, zerleg- und mitnehmbaren Meditationssitz entworfen, um mit seiner Hilfe meditierend zu Konzentration und Ruhe zu finden. also entworfen für meine Selbstentwicklung.

ein Auftrag als Weg

Und dann ist da dieser eine kleine Moment, welchen es zum Auffangen gilt. In dem Klarheit dominiert und es sich gut anfühlt. Nichts von all dem Vorher war umsonst. Von Anfang an war alles Notwendig um dorthin zu gelangen.

auch Kuben wollen lachen

Wir verschreiben uns der einfachen Form weil wir glauben, daß sie uns gut tut, unsere Sinne reinigt und schärft, daß sie unser Bedürfnis nach Substanzialität und Wahrheit erfüllt und daß sie unseren Blick fürs Wesentliche offener macht.

schlicht goes text

also endlich diese vielen Möbel- und Objektgedanken im Kopf wieder zu realen Dingen werden zu lassen, will ich ja schon einige Zeit. Aber da hat halt vorher was verändert , umgebaut und losgelassen werden müssen. Und diese Kopfbilder hatten viel mit Fundstücken, altem Eisen und verwachsenem Holz, mit schwerem Hammer, Flex und Motorsäge und wenig […]

gehen, um dem bleiben zu entgehen

Mit jedem Schritt weiter geht es nicht mehr um die passende Hose, um das notwendige Zubehör, um das, was gerade angesagt ist, sondern um meine Gedanken, um meine Utopien, um meine Lebensentwürfe. Gerade jetzt, wo so viele Sicherheiten ins Wanken geraten, kann ich mich in ganz neue, schöne Welten denken.

eine Küche zum kochen

Eine pigmentierte Betonplatte als Arbeitsfläche, geölte Eiche für die Konstruktion und die Griffe aus Messing gedreht – unbehandelt. Jeder Handgriff hinterlässt hier Spuren, wenn auch nur sehr marginale.