Es sind ja angeblich alle Menschen anders und verschieden. Aber ich bin gleich. Gleich wie ich. Und ich gehe gerne. Ich fühle mich wohl dabei. Mir fällt viel ein dabei. Meine Erinnerung wird weit dabei. Mein ich wird ein ich dabei. Und wenn ich noch das Glück habe, dieses Gehen mehr oder weniger alleine in einsamen Bergwelten durchführen zu können, dann wird dieses Ich sowas wie glücklich.
Also kann ich doch diesem Gehen ein Möbel widmen. Ein Gehmöbel. als Verneigung vor dem entstehendem Glück. Und schnell war klar, wie das Ding aussehen soll. Seine Form. Das Holz, das wollte Akazie sein, dunkler, also gedämpft, auch das, was draufstehen soll, war schnell entschieden. Aber wie die Oberflächen zueinander kommen, sollen Kontraste entstehen, soll ich den Korpus oxydieren, oder nur die Türen, oder alles nur geölt, oder oder vielleicht....
liegen und träumen, gehen und sein - so ist es jetzt geworden. jetzt.

Sideboard "gehundsteh"
gedämpfte Akazie natur und oxydiert, geölt,
Füße Schwarzstahl geölt, 160 cm x 70 cm  x 45 cm
Entwurf: Christian Bader
Ausführung: schlichtwerk
Preis:  2 160.- zzgl. MwST